• Decrease font size
  • Default font size
  • Increase font size

Alex Flore

Gebornen 1981 in einem kleinen Dorf im Kreis Höxter entdeckte er im Alter von 10 Jahren die Gitarre für sich. Nach ein paar Jahren Unterricht bei Dieter Stoppel in Brakel folgten die ersten Auftritte in Schülerbands und Mitwirken an Musicalproduktionen an der Schule.

Nach dem Abitur im Jahr 2000 studierte er an der Uni in Paderborn Musik mit Hauptfach Gitarre und Pädagogik. Er schloss sich der Uniband „Feedback“ an und hatte Auftritte u.a. beim Uni-Sommerfestival. Gleichzeitig gründete Alex mit Komilitonen die erfolgreiche Top40-Coverband „no eXcuse“, die im Raum Ostwestfalen über viele Jahre erfolgreich unterwegs war.

Aktuell hat Alex mit Sänger Daniel Romberg das Akkustikduo „Lied.gut“ und spielt bei der Paderborner Oldie-Band „Yesterday“. Nebenbei betreibt er ein Tonstudio, in dem er regelmäßig Songs aufnimmt.

Schon zu Schulzeiten gab Alex Gitarrenunterricht und kann mittlerweile auf mehr als 12 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

An der Musikschule Bachmann unterrichtet Alex folgende Instrumente:

E-Gitarre

Klassische-/Konzertgitarre

Liedbegleitung

Bassgitarre

Schlagzeug


 

Anmeldung



Heute44
Gestern15
Woche44
Monat752
Insgesamt54693